Orchesterworkshop am Samstag, 19.10.2019

Wie schon vergangenes Jahr findet wieder ein Orchesterworkshop unter der Leitung von Viktoria Nyikes statt. Dieses Jahr suchen wir ganz besonders Musikerinnen und Musiker, die Streichinstrumente spielen. Fragen bitte an die E-Mail-Adresse: musikschule.bn@gmail.com. Der Anmeldeschluss ist am 14.10.2019 und Anmeldeformulare kann man hier finden.

Herbstkonzert im Augustinum am 25. Nobember 2018

Die Musikschule im Kreis Ahrweiler präsentierte am Sonntag, 25. 11. 2018 im Theatersaal des Augustinum ein sehr gut besuchtes Herbstkonzert mit Solisten, Ensembles und dem großen Musikschulorchester. Fast 50 junge Musiker und Musikerinnen wirkten bei diesem Konzert mit und zeigten ihr Können. Den krönenden Abschluß bildete das Musikschulorchester unter der Leitung von Viktoria Nyikes. Der volle Orchesterklang beeindruckte so manchen Zuhörer und es war schön zu  sehen,  mit wieviel Begeisterung musiziert wurde.

Konzert am 17. 11. 2018 in der Villa Romantica

 

 

Bei unserem Konzert am 17. 11. 2018 in der Villa Romantica reichte das Spektrum der Musiker über alle Generationen: die jüngsten Instrumentalisten ( 7 Jahre ) spielten Kinderlieder auf der Blockflöte, die jungen Erwachsenen brachten Jazz auf dem Saxofon zu Gehör und da Musik jung hält, kam auch die ältere Generation ( bis 91 Jahre ) zum Einsatz und musizierte klassische Melodien am Klavier.

Fotos: Villa Romantica