Weihnachtsmusik mit Quer- und Blockflöten

Das Abschlussstück mit allen beiteligten Quer-und Blockflötenspieler/innen

Bestens geübt hatten die Schülerinnen und Schüler der Musikschule im Kreis Ahrweiler e.V. für das Weihnachtsvorspiel 2023 im Musiksaal des Peter-Joerres-Gymnasiums. Unter der Leitung von Irmela Nolte präsentierten sie ihr Können auf der Block- und Querflöte. Alle Altersgruppen waren vertreten: Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene.

Es gab eine Vielfalt von der Flötenmusik zu hören, je nach Neigungen und Vorlieben der einzelnen Interpretinnen und Interpreten. Vorgetragen wurden bekannte und neuere Weihnachtslieder, aber auch klassische Werke bekannter Komponisten. Die Musikerinnen und Musiker zeigten beeindruckende Leistungen und erhielten dafür langanhaltenden Beifall der Zuhörer, Geschwister, Eltern und Großeltern. Das Abschlussstück spielten alle gemeinsam und bei dem harmonischen Miteinander stimmte sogar das Publikum singend mit ein.