Jubiläumskonzert der Musikschule zum 20-jährigen Bestehen

Zur Einstimmung spielte das Saxophonensemble unter der musikalischen Leitung von Frau Wallbaum im Foyer vor dem Theatersaal veschiedene Variationen von “Happy Birthday”.
Die 1. Vorsitzende, Beatrix Frömbgen, blickte auf 20 erfolgreiche Jahre zurück. Das die  Musikschule heute überhaupt existiert, verdankt sie dem unermüdlichen Engagement 
von Raphael Zauels und Claudia Freis-Zauels. Ohne deren Pioniergeist wäre die Gründung der Musikschule im Kreis Ahrweiler e.V. nicht möglich gewesen. 
Im voll besetzten Saal begrüßt die Musikschulleiterin Hella Wallbaum herzlich die Konzertbesucherinnen und Besucher.
Wie in den Vorjahren führte Moderator Tom Frömbgen die Zuhörenden mit Witz und Information durch das Programm.
In einzelnen Beiträgen zeigen die Instrumentengruppen – Streicher, Holz- und Blechbläser sowie Gitarren, teilweise mit Klavierbegleitung – ihre Virtuosität. 
Die Klangvielfalt, die Auswahl der unterschiedlichsten Stücke, welches von den
Musiker:innen aller Altersklassen dargeboten wurde, ließ den Nachmittag wie im Fluge vergehen.
Der Auftritt des Orchesters unter der Leitung von Viktoria Nyikes war ein besonderer Höhepunkt.