Wir sind ein Verein zur Förderung der
musikalischen Erziehung und musischen Bildung

Hinter unserer Musikschule steht der Verein zur Förderung der musikalischen Erziehung und musischen Bildung. Der Verein ist der Träger unserer Musikschule und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Er wurde im März 2006 gegründet und wird heute von einem 11-köpfigen Vorstand aus aktiven und ehemaligen Pädagogen und Eltern geleitet. Mittlerweile sind ca. 300 Menschen Mitglied unseres Vereins, darunter die Schüler mit Ihren Familien, unsere Lehrkräfte und die Fördermitglieder aus dem Kreis Ahrweiler.
Der Musik verpflichtet – das sind die Aufgaben unseres Vereins:

• Organisation eines vielfältigen und dezentralen Unterrichtsangebotes
    nach den Richtlinien des Verbandes deutscher Musikschulen (VdM) im Kreis Ahrweiler
  • Förderung der Ensemblearbeit durch Finanzierung von Orchester und
    verschiedenen Kammermusikensembles (Klassik und Rock-Pop)
  • Unterstützung von Familien durch Geschwisterermäßigung und in Einzelfällen
    auch von einkommensschwachen Familien
  • Öffentlichkeitsarbeit, die den Stellenwert der Musikschule verdeutlicht und für
    Förderungsmöglichkeiten, Spenden und finanzielle sowie ideelle Unterstützung wirbt
  • Organisation und Durchführung von Konzerten und musikalischen Veranstaltungen
  • Förderung von Probenwochenenden

Der vertretungsberechtigte Vorstand setzt sich zusammen aus:

1. Vorsitzende: Beatrix Frömbgen
  2. Vorsitzende: Hella Wallbaum

Ansprechpartner für den Verein

Musikschule im Kreis Ahrweiler e.V.
Beatrix Frömbgen
beatrix-froembgen@t-online.de

Gerne für Sie da und gut zu erreichen

Haben Sie Fragen oder möchten Sie uns schreiben? Wir sind gerne für Sie da. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch oder per Mail. Wir freuen uns auf Sie!

Musikschule im Kreis Ahrweiler e. V.,
Postfach 11 11,
53456 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Musikschulleitung:
Hella Wallbaum, Sprechzeiten Dienstag und Mittwoch von 10.00 -11.30 Uhr, Telefon: 0 26 36 / 969 60 30

Musikschulsekretariat:
Claudia Baumanns, Sprechzeiten Dienstag und Donnerstag von 09.00 -13.00 Uhr, Telefon: 0 26 41 / 91 90 549

E-Mails: info@musikschule-kreis-ahrweiler.de

Dokumente zum Download

Unsere Bankverbindung: IBAN: DE 515 775 131 000 000 117 42 BIC: MALADE 51 AHR

Spenden sind herzlich willkommen!