02.07.2020 Gute Aussichten zum Ferienbeginn


Liebe Eltern, liebe SchülerInnen,

aufregende Wochen liegen hinter uns!

Corona-bedingte Schulschließungen von heute auf morgen und Kontaktsperren haben uns alle vor große Herausforderungen gestellt. Kollegen, Eltern und SchülerInnen sahen sich mit einer neuen Unterrichtsform konfrontiert: dem Online – Unterricht.

Gemeinsam und mit viel Engagement haben wir dieses „Neuland“ erobert und dafür möchten wir allen Beteiligten an dieser Stelle herzlich danken!

Nachdem die Schulen wieder geöffnet wurden, konnte auch unsere Musikschule an den meisten Schulen den Präsenz – Unterricht wieder aufnehmen. Fast alle unserer SchülerInnen konnten wieder mit dem Unterricht beginnen, mit einigen öffentlichen Schulen sind wir bezüglich Raumnutzung weiterhin im Gespräch.

Unser Musikschulorchester hat sich zwischenzeitlich auch zu einer „Corona –Orchesterprobe“ getroffen, mit viel Abstand und unter freiem Himmel auf dem Gelände der Erich Kästner Schule. Weitere Proben sind nach den Sommerferien in Planung und wer Interesse hat, kann sich dem Orchester gern anschließen ( Infos bei Frau Nyikes Tel: 0 26 41 – 90 84 90 )

Wir hoffen, dass der Musikschulbetrieb nach den Ferien weiter so stattfinden kann, wie er momentan läuft, immer unter der Voraussetzung, dass uns keine neue Infektionswelle trifft, die andere Maßnahmen erfordert.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihren Familien erholsame Sommerferien!

Ihr Musikschul – Team